KREISZEIT - Eine Familie auf Touren

 


HOME


UNSERE_HEIMAT


TAGEBUCH


GÄSTEBUCH



19.02.2021

OBERNDORFER ZEITUNG

Oberndorfer_Zeitung_Ausgabe_1_233x330.jpg

Endlich ist sie da!
Die erste Ausgabe der unabhängigen Oberndorfer Zeitung, herausgegeben im Februar 2021 von der DRUCKEREI  Brandl in 3281 Oberndorf an der Melk.

Ihr könnt die aktuellste Zeitung gleich auf der STARTSEITE von KREISZEIT, oder im DOWNLOADBEREICH unter OBERNDORFER ZEITUNG als PDF-Datei herunterladen.
Wer selbst gerne einen Beitrag für die Zeitung schreiben möchte, kann den Text und die Fotos an brandlprint@gmail.com senden.
Vielleicht ist ja Dein Beitrag in der nächsten Ausgabe dabei.

Admin - 14:14:06 @ ALLGEMEIN, OBERNDORF AN DER MELK | Kommentar hinzufügen

12.07.2018

NAMENSGEBUNGSFEIER FÜR CLARA

Am 07.07.2018 war es soweit.
Wir haben eine Namensgebungsfeier statt einer kirchlichen Taufe für Clara ausgerichtet.
Es war eine sehr schöne und sehr persönliche Feier.
Viele Familienmitglieder wussten nicht was auf Sie zukommt und waren deshalb sehr angespannt.

Hier seht Ihr eines von vielen selbst gebastelter Wunschherzen.
Die Anleitung dazu findet Ihr unter dem Link NAMENSGEBUNGSFEIER

Clara - 2018.07.07 - 062 - klein.pngHeidi und ich haben uns dazu entschlossen,
Clara, mit vier Element-Paten zu begrüßen.
Jede der persönlich ausgesuchten Personen, stellte symbolisch ein Element der Erde dar.
Sie hielten ein vorbereitetes Ritual, unter Einbindung aller Gäste, ab. 
Sie übernahmen alle die Patenschaft für Clara.
Jedoch in einer anderen Form als im Christentum.

CHRISTIAN L. – FEUERPATE mit dem FEUERRITUAL
BIRGIT H. – ERDPATIN mit dem ERDRITUAL
JOHANNA B. – WASSERPATIN mit dem WASSERRITUAL
WOLFGANG B. – LUFTPATE mit dem LUFTRITUAL

Wir haben darauf geachtet das die männliche und die weibliche Energie ausgeglichen bleibt.
(YIN und YANG) (2 Männer und 2 Frauen aus Paten)

Als erstes wurden alle Gäste mit einem Begrüßungsgetränk begrüßt.
Nach einiger Zeit wurden alle Teilnehmer ersucht die vorbereiteten WUNSCHHERZEN zu nehmen und sich danach auf der großen Wiese hinter dem Haus, in einem großen Kreis, aufzustellen.
Zu Beginn der Zeremonie bedankten Heidi und Ich uns bei den Gästen für Ihr Vertrauen und für Ihr Erscheinen. Danach erklärten wir kurz den Ablauf der Rituale um die Anspannung der Gäste, vor dem Unbekannten, zu nehmen.
Es folgten in folgender Reihenfolge das FEUERRITUAL, das ERDRITUAL, das WASSERRITUAL und das LUFTRITUAL.
(Nähere Erklärungen zu den Ritualen findet man unter dem Link NAMENSGEBUNGSFEIER)
Mit einem gemütlichen Beisammensein, einer süßen Jause und einem Buffet, endete dieser schöne und unvergessliche Tag für Clara.

Admin - 07:08:13 @ FAMILIE | Kommentar hinzufügen

WIR WERDEN DICH VERMISSEN DORIE

Du warst eine kleine Ewigkeit an meiner Seite. Du hast mich begleitet in tiefster Trauer und hast mir Trost gespendet. Du hast mit mir auf grünen Wiesen herumgetollt. Du gabst mir Kraft mit Deiner unermüdlichen Liebe. Du hast mit mir auf der Couch gekuschelt und ich durfte Dich jederzeit streicheln und drücken. Auch wenn ich manchmal ungeduldig und gestresst war, warst Du immer fröhlich und hast meinen Tag zu einen schöneren gemacht. Du hast mich und die Familie immer beschützt. Als Welpe warst Du ein Wirbelwind. Als Hundedame warst Du eine Lady. Die Jahre sind viel zu schnell vergangen. Nun siehst Du zu uns hinunter und hast keine schmerzen mehr. Ich wünsche Dir ein traumhaftes Leben oben im Hundehimmel. Ich werde Dich niemals vergessen meine treue Freundin. Ich habe Dich immer geliebt. Du bist für alle Ewigkeit in meinem Herzen. Danke das Du mich begleitet hast. In ewiger Verbundenheit und Freundschaft Dein Martin
Dorie von Scrannewatten geboren am 27.11.2005 verstorben am 24.01.2018

Dorie009.jpg

Admin - 06:40:57 @ FAMILIE | Kommentar hinzufügen

UNSER WUNSCHKIND KOMMT ZUR WELT

Endlich ist sie da! Am 09.10.2017 kommt unser Wunschkind Clara in A-3270 Scheibbs zur Welt.
Willkommen in unserer Familie. Wir lieben Dich!

Heidi ich bin so stolz auf Dich. Du hast die Geburt von Clara super gemeistert.

Clara.png

Admin - 06:28:00 @ FAMILIE | Kommentar hinzufügen

WIR HABEN UNS GETRAUT

Heidi und Ich haben uns am 01.07.2017 im Standesamt in A-3281 Oberndorf an der Melk das JA Wort gegeben.
Ich liebe Dich mein Engel.

1499411733-boubal-martin-heidemarie-jpg.jpg

Admin - 06:17:13 @ FAMILIE | Kommentar hinzufügen