Kreiszeit - Sozialgemeinnütziger Gesellschaftsbund Österreich

ZVR-ZAHL: 1455061598

VEREIN | LOGO

Erklärung des Namens und des Logos von Kreiszeit

KREISZEIT LOGO

Ihr fragt Euch sicher wofür steht der Name Kreiszeit und welche symbolische Bedeutung hat das Logo.

Nun ja, der Name Kreiszeit lässt sich in zwei Wörter teilen und besteht aus dem Symbol des Kreises und der Zeit.

Das Logo ist aus mehreren Symbolen zusammengesetzt. Die Erklärungen dazu findet Ihr anschließend.

Namenserklärung

Der Kreis ist ein sehr altes Symbol für Einheit. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist ein Unendlichkeitszeichen. Er vermittelt in seiner geschlossenen inneren Form Schutz und Geborgenheit und nach außen hin Abgrenzung. Der Kreis lehrt uns in unsere Mitte zu kommen und dort unsere wahre Stärke zu finden. 

Die Zeit ist unendlich. Gleichzeitig jedoch auch vergänglich. Die Zeit verbindet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Zeit zeigt uns wie wir uns verhalten. Wie war ich in der Vergangenheit. Wie bin ich in der Gegenwart. Wie werde ich in der Zukunft sein. Jeder und alles hat seine bestimmte Zeit auf Erden. Doch die Zeit bleibt in Ihrer Unendlichkeit bestehen.

Logoerklärung

Der Buchstabe "K" ist ein harter Buchstabe in der Aussprache und steht für Kraft. Es können wunderbare Wörter mit diesem Buchstaben gebildet werden wie, Kinder, kunterbunt, Klarheit, Kunst, kostbar, kerngesund, Kaffeekränzchen und vielen mehr. Natürlich gibt es auch komische Wörter mit diesem Buchstaben. Diese werden hier aber nicht genannt. 

Das Kaninchen ist ein Glückssymbol. Es steht für Geschicklichkeit, Kreativität und Klugheit. Auch für Wohlstand, Überfluss und Fruchtbarkeit wird das Kaninchen symbolisch betrachtet. Das Kaninchen ist auch knuddelig, sanft und weich.

Die Wolke soll ein Schutzzeichen für alle Menschen darstellen und steht für Liebe und Geborgenheit.

Der Olivenbaumzweig steht für Frieden, Zusammenhalt und Hoffnung

Alles in allem soll der Name Kreiszeit und das dazugehörige Logo Freude bereiten. Wenn man das Logo irgendwo sieht, soll man Wissen, dass es ein Symbol für Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe steht.